Stand:21.03.2018

FAQs - Frequently asked questions - Häufig gestellte Fragen beim TVE.

Näheres finden Sie hier.

Hier finden Sie den aktuellen TVE-Übungsplan - Stand 18.02.2018
Änderung zum Übungsplan: Leider entfällt vorerst die Stunde Crash Fit mit Janny am Dienstagabend in der Fried-Lübbecke-Schule.

20.03.2018

NEUER WORKSHOP RÜCKENSCHULE

Ab dem 08.05.2018 findet wieder ein neuer Workshop Rückenschule statt.
Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

21.03.2018

NEUE WORKSHOPS MOBILITY FLOW & ENERGY YOGA

Liebe Mitglieder,

ab dem 20.04.2018 bieten wir einen neuen Workshop "Mobility Flow" an.

Der "Mobility Flow" Workshop beschäftigt sich mit der Basis von Bewegungen und ist ein Grundlagentraining zur Verbesserung der Mobilität. Dabei werden ausgeglichene und dynamische Bewegungsfolgen möglichst in vollem Bewegungsumfang ausgeführt.

Der Fokus liegt auf der Auswahl und Ausführung der Übungen, mit dem Ziel,
bestehende Bewegungsmuster aufbrechen und neue, verbesserte Bewegungsmuster zu etablieren und für den Alltag zu automatisieren.
Beim "Mobility Flow" werden sämtliche Strukturen des aktiven und passiven Bewegungsapparates mobilisiert, die in der eigentlichen Sportart und/oder im Alltag zu wenig Beachtung finden.

Übungsleiterin ist Chrissi, Pole- und Movement-Trainerin und Gründerin von LIFT OFF.
Hier finden Sie nähere Informationen und das Anmeldeformluar.

Ab dem 14.04.2018 startet wieder ein Workshop Energy Yoga - bitte beachten Sie die Änderungen bzgl. Tag/Uhrzeit/Dauer - das Anmeldeformular finden Sie hier.

EINLADUNG MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Liebe Mitglieder,

hier finden Sie die Einladung zur Mitgliederversammlung.
Gemäß § 18 Absatz 4 der Vereinssatzung, ist jedes Mitglied über 18 Jahre stimmberechtigt. Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden und ist nicht übertragbar.

NEUER WORKSHOP KINDERYOGA

liebe Interessenten,

ab dem 14. April 2018 beginnt ein neuer Workshop (5 termine) Kinderyoga. Nähere Informationen finden Sie hier.

ACHTUNG KEIN PARKEN AUF DEM BAHNHOFSVORPLATZ AB 12.03.2018

Liebe Mitglieder,

gestern wurden Zetteln an alle Autos verteilt, die auf dem Bahnhofsvorplatz geparkt wurden. Darauf stand: "Aufgrund der geplanten Baumaßnahmen für den Ausbau der S6 Bahnstrecke wird diese Parkfläche voraussichtlicht von 12.03.2018 und für die Dauer dieser Maßnahmen für den Baustellenverkehr gesperrt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in dieser Zeit trotz Parkverbot abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig zu einer polizeilich eingerichteten Sammelstelle abgeschleppt werden."

Auskunft über Hotline: +49 698700251-00

02.03.2018
SILBERTANNE AUF TVE GRUNDSTÜCK GEFÄLLT

Liebe Mitglieder,

am Mittwochnachmittag, dem 28.02.2018 wurde eine unserer 60 jährigen Silbertannen ohne unser Wissen und unsere Erlaubnis gefällt. Das Grundstück wurde unberechtigterweise betreten.

Der Baum war aufgrund seines Stammumfangs von mehr als 90 cm (gemessen in 1 Meter Höhe) geschützt und hätte nicht gefällt werden dürfen.

Wer hat etwas gesehen und kann uns Informationen liefern?
Vielleicht eine genauere Uhrzeit oder sogar die dort tätige Firma?

Über sachdienliche Hinweise freut sich die Geschäftsstelle unter 069-521214 oder info@turnverein-eschersheim.de

28.02.2018
STUNDENAUSFALL

Liebe Mitglieder,

vorerst musss leider die Stunde Crash Fit mit Janny Bobany ausfallen.

Dienstag, 18.00-19.00 Uhr in der Ludwig-Richter-Schule

Voraussichtlich betrifft es die Monate März/April. Wir informieren Sie, sobald wir neuen Informationen für Sie haben.

28.02.2018

WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - Reinigungskraft gesucht

Liebe Mitglieder,

diese Information darf gerne weitergegeben werden.
Wir suchen eine Reinigungskraft auf 450,-- Euro oder selbstständiger Basis.
Die Stellenbeschreibung finden Sie hier.

03.05.2017

Neuer Vorstand beim TVE

Die Mitglieder des Turnvereins Eschersheim 1895 e.V. haben auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 21.04.2017 für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Näheres finden Sie hier.

05.04.2017

Satzungsänderung

Die Satzungsänderungen der aoMV am 13.10.2016 wurden beim Amtgericht Frankfurt eingereicht und wurden inzwischen bestätigt. Hier finden Sie die aktuelle Vereinssatzung.

Beitrags- und Gebührenordnung

Der Vorstand hat auf seiner Sitzung am 12.04.2016 eine Beitrags- und Gebührenordnung gemäß § 9 Absatz 2 der Satzung beschlossen. Diese finden Sie hier und unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft.

Turnverein Eschersheim 1895 e.V.
info@turnverein-eschersheim.de