Stand: 08.05.2017

Über uns

In wenigen Monaten wird der Turnverein Eschersheim 1895 e.V. seinen 125. Geburtstag feiern. Es war um genau zu sein am 8. Juli 1895, als 20 junge Männer im dritten Anlauf in Eschersheim einen Turnverein gründeten, der bis heute munter weiterlebt.

In 7 Abteilungen bieten wir unseren ca. 1500 Mitgliedern nicht nur ein breites Spektrum an Angeboten im sportlichen Bereich, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten des geselligen Beisammenseins. Zu einem Mitgliedsbeitrag von 10 Euro im Monat – mit verschiedenen Ermäßigungen z.B. für Kinder und Familien – kann man fast die ganze Palette der Angebote nutzen, die von unseren knapp 60 gut qualifizierten Übungsleitern Woche für Woche in den Übungsstunden bereitgehalten werden.

Unsere Workshops HIT (Hoch intensives Training), Lindy Hop, Pilates, Rückenschule, Sturzprophylaxe, Yoga und Zumba, sind gut besucht, eine Mitgliedschaft im Verein ist hierfür nicht erforderlich.

Von Reha-Sport bis zum Leistungssport mit Wettkämpfen können wir jedem etwas anbieten.

Wir möchten mit unseren Angeboten die Persönlichkeit stärken und Sozialkompetenz vermitteln. Damit meinen wir: Teamfähigkeit, Solidarität, Verantwortung, Toleranz, Rücksichtnahme, Demokratieverständnis, Gleichberechtigung. Darüber hinaus möchten wir Freude am Sport und sportliche Fertigkeiten entwickeln helfen.

Zusätzlich zu unserem Sport- und Spielbetrieb gibt es auch Fröhlichkeit, Geselligkeit, Gemeinsamkeit und Kameradschaft. Viele gute Gründe, um aktiv in unserem Verein mitzumachen, als Sportler oder auch, um sich im Ehrenamt zu engagieren.

Sport ist im Verein am schönsten – Machen Sie mit!

Mit sportlichen Grüßen,

Inge Cromm

Turnverein Eschersheim 1895 e.V.
info@turnverein-eschersheim.de