Tischtennis

Tischtennis ist sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportart. Das Ziel des Spieles besteht darin, den Ball möglichst lange fehlerfrei über das Netz hin- und herzuspielen, dabei aber durch geschickte Spielweise den Gegner zu Fehlern zu verleiten, die den Ballwechsel beenden. Tischtennis fördert Konzentration, Reaktion, Ausdauer und Schnelligkeit und ist für Jedermann geeignet.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren in 2 Gruppen: die Anfänger jeweils Montags und Samstags und die Fortgeschrittenen Dienstags, Freitags und Samstags. Je nach Wunsch nehmen sie an dem Mannschaftsspielbetrieb des Hessischen-Tischtennis-Verbands und an diversen Turnieren auf Kreis-, Bezirk- und Hessenebene teil. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb werden in regelmäßigen Abständen verschiedene vereinsinterne Zusatzangebote gestellt (u.a. Lehrgänge, Vereinsmeisterschaften, Grillabende) um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Unser kompetentes Trainerteam bietet dabei für alle Spielklassen, vom Freizeitsportler bis zu leistungsorientierten Spielern, ein ansprechendes Trainingsangebot.

Wir freuen uns auf Euch im Training :)

15.00-17.00 Kinder/Jugendliche Anfänger

16.30-19.00 Kinder/Jugendliche Fortgeschrittene (LRS*)

20.00-22.00 Erwachsene

17.00-19.00 Kinder/Jugendliche Fortgeschrittene
19.00-22.00 Erwachsene

10.00-11.30 Kinder/Jugendliche Anfänger
12.00-15.30 Kinder/Jugendliche Fortgeschrittene

Trainer:

Christian Grundler C-Lizenz Tischtennis (DTTB), in B-Lizenz Ausbildung
Dirk Hertsch B-Lizenz Tischtennis (DTTB), Inh. DOSB Ausbilderzertifikat
Thomas Müller B-Lizenz Tischtennis (DTTB),
Sören Sobek B-Lizenz (DTTB)

*LRS = Ludwig Richter Schule (U-Bahn Haltestelle Lindenbaum)

Turnverein Eschersheim 1895 e.V.
info@turnverein-eschersheim.de